Ing. Büro für professionelle Videoüberwachung
StartseiteZielgruppeLeistungenProdukteUnternehmenLinks
Geschäftszeiten
Qualifikation
Regionale Präsenz
Qualifikation

Von der Ausbildung her bin ich Elektroingenieur der Fachrichtung Automatisierungstechnik mit vorhergehender solider handwerklicher Ausbildung.

Aufgrund der langjährigen positiven Erfahrungen mit den innovativen Mobotix Produkten habe ich mich für diese Marke entschieden. Über meine eigenen Erfahrungen hinaus ergänze ich mein Wissen laufend mit Fortbildungen im Herstellerwerk.

Wie kam ich zur Videoüberwachung?
Die erste Videoüberwachung habe ich 1995 -damals noch in Analogtechnik- im Haustürbereich meines Wohnhauses installiert. Die Kamera ist hinter einem Infrarotfilter und vandalismusresistentem Polycarbonat im Tastenfeld eines Markenherstellers integriert.
Seit 2005 habe ich im Rahmen meiner damaligen Angestelltentätigkeit größere Produktionsanlagen zur besseren Fernwartung und Diagnosestellung mit Kameraüberwachung ausgestattet.
Aufgrund häufiger Auslandsaktivitäten hatte ich den Wunsch, von jeder beliebigen Ecke der Welt, per Internet daheim nach dem Rechten schauen zu können. Hierfür habe ich seit 2006 Netzwerkkameras diverser Hersteller im Einsatz.



   
   
   



KontaktAGBImpressum/Datenschutzerklärung